Die 1d hat sich im Distance Learning im TEC-Unterricht mit dem Thema GEBAUTE UMWELT beschäftigt.
Wir haben mit diesem Bereich der Architektur begonnen, ein Arbeitsblatt über die GESCHICHTE DES WOHNENS durchgemacht, Höhlenwohnungen verschiedener Kulturen angeschaut. Nun sollten die SchülerInnen als Erstes noch nicht unbedingt etwas selber bauen, sondern eine kleine Höhle in der Natur suchen, markieren oder ausbauen. Sie musste nicht aus Felsen sein, konnte auch eine Höhle in einem Baum sein, wie Tiere sie bewohnen.
Die Beiträge könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Asim sich mehr aufs Basteln der Höhlenbewohner konzentriert hat, anstatt auf die Architektur, haben Leon und Daniel sich extra am Wochenende getroffen, um im Wald Höhlen zu suchen. Auch Andrea und Zoe haben gemeinsam eine Behausung gebaut. Theo hat einen professionellen Stollen in einen Hügel getrieben.
David - das hat mich sehr amüsiert - hat ein Urlaubsfoto aus der Zeit vor dem Lockdown rausgesucht: Postojna-Höhlenbesuch mit der ganzen Familie. Das nennt man in der zeitgenössischen Kunst Konzeptkunst - die Idee steht für das Werk. Im Werkunterricht entspricht das nicht ganz dem Plan 😅 – ist aber in diesem Fall legitim. In der darauffolgenden Online-Stunde haben wir die Fotobeiträge der SchülerInnen als PPP angeschaut.
Das war ein kleiner Report von Frau Prof. Gerda Haas aus der hoffentlich letzten Distance Learning Phase.
 
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